Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Stadtbücherei Eggenburg
Kremser Str. 1
3730 Eggenburg
Telefon: 02984 3501-20
Web: http://stadtbuecherei-eggenburg.noebib.at
Mail: petra.hauk@eggenburg.at

Unsere Öffnungszeiten
Mo 11:00-14:00 Uhr
Mi 15:00-19:00 Uhr
Do 14:00-18:00 Uhr
Sa 10:00-12:00 Uhr

Schließen

Mediensuche

Zur Mediensuche in unserem Online-Katalog

LITTERA web.OPAC (webopac.at)

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at


noe-book.at ist ein vom Land Niederösterreich gefördertes Projekt, das allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich zur Verfügung steht.

Wir freuen uns, Ihnen mit der Onleihe eine große Bandbreite an digitalen Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos bereit stellen zu können.

Die Anmeldung zur Freischaltung erfolgt direkt in der Bibliothek. 

Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

Schließen

Suche

 

Durchsuche hier unsere Seiten, Beiträge, Buchtipps und Veranstaltungen.

Abenteuer Bibliothek – Volksschule Eggenburg trifft die Stadtbücherei


Seit Oktober 2024 dürfen wir uns über eine Kooperation mit der Volksschule Eggenburg freuen. Schon drei Jahrgänge der Eggenburger Volksschulkinder haben in der Stadtbücherei Eggenburg den Bibliotheksführerschein erfolgreich absolviert, wobei uns alle Kinder ans Herz gewachsen sind. Obwohl wir viele von ihnen auch im Alltag mit Buch, Spiel und Rat begleiten dürfen oder bei diversen Bücherei-Veranstaltungen hie und da treffen, haben wir beschlossen, dass wir sie nicht ganz aus den Augen verlieren möchten und alle Klassen einmal im Wintersemester zu uns einladen wollen, wo auf sie auf dem bewährten Bibliotheksführerschein-Konzept aufbauend ein buntes Programm rund um Bibliothek samt lustigen (Kamishibai-)Geschichten, Spielen und anderen anregenden Aktivitäten wartet.

Wir sind sehr erfreut, dass wir einen gemütlichen Vormittag für alle Volksschulkinder in der Stadtbücherei Eggenburg nach dem Motto von Astrid Lindgren gestalten dürfen:

„Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte.“